Spielemesse Hamburg - Pressemitteilung 01.10.2019

Spielemesse Hamburg – in einer Woche geht’s los!

Vom 11. Bis 13. Oktober 2019, findet zum ersten Mal die Spiele-messe in Hamburg statt. Folgende Highlights können dort erwartet werden.

LEGO ® Sonder-Fan-Ausstellung der Stein-Hanse e.V.
Kreatives spielen und bauen, das sind Dinge, die bei einer Spielemesse nicht fehlen dürfen. Die LEGO Fans der Stein Hanse zeigen auf einer Sonderausstellung beides: Grandiose Bauwerke aus tausenden LEGO Steinen und Aktionen zum Mitmachen. Das Ganze auf einer Fläche von 350qm im Foyer der Messe.
Im Foyer der Messehallen wird ein fast 5 Meter hoher Kran aus LEGO Technik zu sehen sein. Ebenso ein Lamborghini aus weit über 10.000 LEGO Steinen. Ein besonderes Highlight sind auch 9 Star Wars Todesster-ne, die so kreativ gebaut wurden, dass man es nicht für möglich halten würde. Auch die City Fans kommen auf ihre Kosten. Eine große Stadt und Eisenbahnanlagen werden zu sehen sein, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Für die Bauwerke haben die LEGO Fans ihrer Kreativität freien Lauf ge-lassen. Entstanden sind wunderschöne Bauwerke, die in ihrer Einzigartig-keit ihres gleichen sucht.
Es gibt aber nicht nur Bauwerke zu bestaunen. Mitmachen ist natürlich bei der Spielemesse auch angesagt. Kinder dürfen ferngesteuerte LEGO Autos durch einen Parcours lenken und Hindernisse umfahren. Im Crea-tor Bereich können Kinder selbst kreativ werden und Fahrzeuge oder Flugzeuge aus LEGO Steinen bauen.
Auch kann man eine Runde Schach spielen, natürlich mit einem LEGO Schachbrett und LEGO Figuren. Wer möchte kann aber auch lernen, wie z.B. LEGO Bäume besonders schön gebaut werden. Diese und noch wei-tere abwechselnde Aktivitäten laden zum Mitmachen ein.

Prototypen Vorstellung durch das Spielwerk Hamburg am Stand des Spielwerks in Hamburg
Hamburg spielt und das Spielwerk erfindet. Gemeinsam mit Euch entwi-ckeln wir die analogen Spiele von morgen und machen aus Ideen puren Spielspaß. Mit Neugierde für das Spielen und Erfinden locken wir die Leu-te vom Bildschirm weg und setzen sie an den Spieltisch. Unsere Erfin-der*innen laden Euch bei der Spielemesse ein, selbst spielerisch kreativ zu werden, teilen ihr Wissen und zeigen Euch ihre Arbeit.
Bei unserem Quiz und unserer Playtest-Tombola gibt es Spiele zu gewin-nen – natürlich alle „made in Hamburg“. Darüber hinaus erfahrt Ihr alles über unseren aktuellen Wettbewerb und wir zeigen Euch gemeinsam mit dem Sehbehindertenverband Hamburg, wie Spielspass für alle aussieht!
Think Global. Play Local.

Ein Spiel für alle das Gesellschaftsspiel für alle ob mit oder ohne Seheinschränkung
Das Spielwerk Hamburg und der Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. haben einen Wettbewerb für ein Gesellschaftsspiel gestar-tet, das Spielspass für alle bietet - egal ob mit oder ohne Seheinschrän-kung. Die Vorstellung gibt es am Samstag, den 12.10.2019.

KiCKeT! Hanse Cup
KiCKeT! - das Garten Spiel- ist die einzigartige Kombination aus Fußball Action und Taktik für Groß und Klein. Den ganzen Tag lang wird hier der KiCKeT Hanse Cup ausgetragen und am Ende ein Sieger des Rasens ge-krönt – zu gewinnen gibt es ein hochwertiges KiCKeT! -Spiel.

Und noch viele weitere Spieleflächen warten auf die Besucher!

Die Spielemesse Hamburg öffnet Freitag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 11,00 EUR bzw. 7,00 EUR für ermäßigte Tages-karten. Immer brandaktuelle Entwicklungen gibt es unter
www.SpielemesseHamburg.de und auf der Facebook-Seite.

Spielemesse Hamburg – Die Fakten

Veranstaltungsort:
Hamburg Messe
Halle B4 – Eingang Ost

Eintritt:
regulär 11,00 €
ermäßigt 7,00 € (Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt)
Mehrtagskarte 19,00 €
Ermäßigt 13,00 €

Öffnungszeiten:
11. – 13. Oktober 2019
Täglich von 10:00 – 18:00 Uhr

Weitere Informationen finden Sie online unter
www.SpielemesseHamburg.de
und auf Facebook

Pressekontakt:

Messeorganisation
planetfair GmbH + Co. KG
Frau Mareike Hegewald
Schleidenstraße 3
22083 Hamburg
E-Mail: mareike.hegewald@planetfair.de
Web: www.planetfair.de
_________________________________________________

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Anfragen zu Medienpartnerschaften sind herzlich willkommen.