Spielemesse Hamburg - Pressemitteilung 04.07.2019

Spielemesse Hamburg im Oktober 2019 auf dem Gelände der Hamburg Messe

Neue Messe für Brettspiele, Gesellschaftsspiele & Lernspiele bietet breites Spiele-Programm für Jung und Alt.

Hamburg, 04.07.2019 – Die neue Spielemesse Hamburg wird vom 11. bis 13. Oktober 2019 in Halle B4 (Eingang Ost) der Hamburg Messe stattfinden. Als Herbstferien-Highlight bietet die Messe allen Interessierten die Möglichkeit, drei Tage lang neue und bekannte Spiele auszuprobieren und zu kaufen. Die Messe richtet sich an Familien, Hobby-Spieler und Viel-Spieler. Gerechnet wird mit etwa 50 Ausstellern. Große Spielflächen mit Tischen und Stühlen laden zum freien Spielen ein. Spiele-Ausleihen werden durch die Bücherhallen Hamburg und die Spielkultur Hamburg e.V. organisiert. Auf der Turnier- & Testfläche kann an Spieleturnieren teilgenommen und noch nicht veröffentlichte Prototypen-Spiele können getestet werden.

In Norddeutschland haben die Sommerferien gerade begonnen, und es startet die große Ferienzeit. Urlaub, Baden und Sonne tanken stehen auf dem Plan. Die Veranstalter der Spielemesse Hamburg sind schon einen Schritt weiter und arbeiten fleißig am neuen Ferien-Highlight für die Herbstferien. Die erste echte Spielemesse auf dem Gelände der Hamburg Messe nimmt Formen an. Gerechnet werden darf mit ca. 50 Ausstellern für die erste Veranstaltung. Große und kleine Spieleverlage werden sich präsentieren und/oder Spiele zum Probieren zur Verfügung stellen. Auf über 400 m² werden freie Spieleflächen mit Tischen und Stühlen aufgebaut, auf denen nach Herzenslust gespielt werden darf. Die Bücherhallen Hamburg werden in Zusammenarbeit mit der Spielkultur Hamburg e.V. eine große Spiele-Ausleihe organisieren.

Wettbewerbe und Prototypen auf der Turnier- & Testfläche: Auf einer Extrafläche werden im Rahmen der Messe verschiedene Spieleturniere stattfinden. Zum Beispiel wird der Qango Spieleverlag eine kleine Turnierreihe veranstalten. Weitere Turniere sind in der Planung. Zudem wird es möglich sein, auf dieser Fläche sowie der benachbarten Standfläche des Spielwerk Hamburg e.V., Spieleautoren zu treffen und ganz neue, noch nicht veröffentlichte Spiele-Prototypen auszuprobieren.

Die Messe öffnet Freitag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 11,00 EUR bzw. 7,00 EUR für ermäßigte Tageskarten.
Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. Immer brandaktuelle Entwicklungen finden Sie auf unserer Website www.SpielemesseHamburg.de und auf unserer Facebook-Seite.

Interessierte Anbieter von Brett- und Gesellschaftsspielen, Lernspielen, Forscher- und Wissenschaftsspielen, Rollenspielen, Bewegungsspielen und Comics melden sich gern beim Veranstalter: Tel.: 040 710070-51 oder per E-Mail an SpielemesseHamburg@planetfair.de.