DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNGEN


Spielemesse Hamburg - Pressemitteilung 17.10.2019


Besucheransturm bei der ersten Spielemesse Hamburg

Vom 11. bis 13. Oktober 2019 fand zum ersten Mal die Spielemesse in den Hamburger Messehallen statt.

10.500 Besucher kamen an den drei Messetagen auf die Veranstaltung, und die Begeisterung für das Spielen war schon mit dem morgendlichen Öffnen der Eingangstüren zu spüren. Jung und Alt strömten auf die Spielemesse und konnten auf den Ständen der über 50 Aussteller sowie an den zahlreichen Spieltischen Bekanntes wiederfinden und Neues entdecken. Eine große Auswahl an Brettspielen, Gesellschaftsspielen, Lern- und Wissensspielen sowie Rollen- und Bewegungsspielen ließen das Spielerherz höherschlagen. Die neuen und alten Lieblingsspiele konnten auch gleich vor Ort gekauft werden.

Download
PM_SMHH_17102019
PM_Okt1710_SpielemesseHH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.5 KB

Spielemesse Hamburg - Pressemitteilung 08.10.2019


Der Countdown läuft - in drei Tagen geht's los!

Am Freitag, den 11. Oktober 2019 ist es endlich so weit: Die Herbstferien werden bunt auf Hamburgs erster Spielemesse. In der Halle B4 wird ge-meinsam gespielt, gelacht und so manche Schlacht ausgetragen. Rund 50 Aussteller und zahlreiche Highlights warten auf Alt und Jung. Aktion, Un-terhaltung, Information, Spaß – Sie können Ihren Messetag abwechs-lungsreich und vielseitig gestalten.
Machen Sie mit bei den verschiedenen Spiele-Turnieren!

Download
PM_SMHH_08102019
PM_Okt0810_SpielemesseHH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.3 KB

Spielemesse Hamburg - Pressemitteilung 01.10.2019


Vom 11. Bis 13. Oktober 2019, findet zum ersten Mal die Spielemesse in Hamburg statt. Folgende Highlights können dort erwartet werden.

LEGO ® Sonder-Fan-Ausstellung der Stein-Hanse e.V.

Kreatives spielen und bauen, das sind Dinge, die bei einer Spielemesse nicht fehlen dürfen. Die LEGO Fans der Stein Hanse zeigen auf einer Sonderausstellung beides: Grandiose Bauwerke aus tausenden LEGO Steinen und Aktionen zum Mitmachen. Das Ganze auf einer Fläche von 350qm im Foyer der Messe.   

Im Foyer der Messehallen wird ein fast 5 Meter hoher Kran aus LEGO Technik zu sehen sein. Ebenso ein Lamborghini aus weit über 10.000 LEGO Steinen. Ein besonderes Highlight sind auch 9 Star Wars Todessterne, die so kreativ gebaut wurden, dass man es nicht für möglich halten würde. Auch die City Fans kommen auf ihre Kosten. Eine große Stadt und Eisenbahnanlagen werden zu sehen sein, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Download
PM_SMHH_01102019
PM_Okt0110_SpielemesseHH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.1 KB

Spielemesse Hamburg - Pressemitteilung 12.09.2019


In 4 Wochen öffnet das Spieleparadies seine Türen für alle Spielkinder und Hobby-Zocker.

Gemeinsam spielen!
Die Spielemesse Hamburg lädt jeden vom 11. – 13. Oktober ein in der Halle B4 der Hamburg Messe an drei Tagen wieder offline miteinander zu spielen. Ob Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Lern- und Wissensspiele sowie Rollen- und Bewegungsspiele – hier schlägt das Spielerherz höher.

Bei rund 50 Ausstellern und auf vielen Spieleflächen gilt es dann, Bekanntes wieder zu finden und Neues zu entdecken. Wer mag, kann die neuen oder alten Lieblingsspiele auch gleich kaufen. Tolle Turnierserien preisgekrönter Spiele bringen Wettbewerbs-Atmosphäre in die Halle. Voranmeldungen sind über die Website möglich.

Download
PM_SMHH_12092019
PM_Sept1209_SpielemesseHH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.6 KB

Spielemesse Hamburg - Pressemitteilung 04.07.2019


Spielemesse Hamburg im Oktober 2019 auf dem Gelände der Hamburg Messe

 

Neue Messe für Brettspiele, Gesellschaftsspiele & Lernspiele bietet breites Spiele-Programm für Jung und Alt.

 

Hamburg, 04.07.2019 – Die neue Spielemesse Hamburg wird vom 11. bis 13. Oktober 2019 in Halle B4 (Eingang Ost) der Hamburg Messe stattfinden. Als Herbstferien-Highlight bietet die Messe allen Interessierten die Möglichkeit, drei Tage lang neue und bekannte Spiele auszuprobieren und zu kaufen. Die Messe richtet sich an Familien, Hobby-Spieler und Viel-Spieler. Gerechnet wird mit etwa 50 Ausstellern. Große Spielflächen mit Tischen und Stühlen laden zum freien Spielen ein. Spiele-Ausleihen werden durch die Bücherhallen Hamburg und die Spielkultur Hamburg e.V. organisiert. Auf der Turnier- & Testfläche kann an Spieleturnieren teilgenommen und noch nicht veröffentlichte Prototypen-Spiele können getestet werden.

 

In Norddeutschland haben die Sommerferien gerade begonnen, und es startet die große Ferienzeit. Urlaub, Baden und Sonne tanken stehen auf dem Plan. Die Veranstalter der Spielemesse Hamburg sind schon einen Schritt weiter und arbeiten fleißig am neuen Ferien-Highlight für die Herbstferien.


Spielemesse Hamburg - Pressemitteilung 13.12.2018


Neue Spielemesse Hamburg startet in 2019

 

Der Norden spielt! Neue Messe für Brettspiele, Gesellschaftspiele & Lernspiele findet erstmalig vom 11. bis 13. Oktober 2019 auf dem Gelände der Hamburg Messe statt.

 

Darauf hat der Norden gewartet. Deutschlandweit gibt es zahlreiche Messen auf denen Brett- & Gesellschaftsspiele probiert und gekauft werden können, nur in Hamburg – einem der kaufkräftigsten Standorte in Deutschland – fehlte eine solche Veranstaltung. Ab 2019 ändert sich das!

 

In den Herbstferien 2019 wird die neue „Spielemesse Hamburg“ für Groß und Klein ihre Pforten auf dem Gelände der Hamburg Messe öffnen.


Bilder / Logomaterial