PROGRAMM


Das waren die Programm Highlights in diesem Jahr!

KiCKeT! Hanse Cup

KiCKeT! - das Garten Spiel- ist die einzigartige Kombination aus Fußball Action und Taktik für Groß und Klein. Den ganzen Tag lang wurde der Ticket Hanse Cup ausgetragen. Die Teams spielten im K.O. System gegeneinander und die Gewinner kamen jeweils eine Runde weiter. Spannend wurde es, als die Entscheidungen erst im Elfmeterschießen entschieden werden konnten. Das Finale bestritten die Los Diabolos und Oststeinbek, welche mit 3:1 vom Platz gefegt wurden.

Deutsche Schachjugend
Schach hast du selbst noch nie ausprobiert? Dann komm zur Deutschen Schachjugend! Hier wird dir gezeigt wie man Schachfiguren über das Brett jagt und dir werden die Grundlagen erklärt.

Regel und Rätsel: 11.00-11.45 Uhr

Schach Team Turnier für Alle: 13:00-14.00 Uhr

LEGO® Sonderausstellung, Foyer
Kreatives Spielen und Bauen - Die LEGO Fans der Stein Hanse e.V. zeigen auf einer Sonderausstellung beides: Grandiose Bauwerke aus tausenden LEGO Steinen und Aktionen zum Mitmachen. Alles auf einer Fläche von 350 m².

Der LEGO® Hiddenside Schulbus machte Halt bei uns auf der Messe

Mit den neuen Bausets und der LEGO Hidden Side App kannst Du die Welt von Newbury erforschen und Jack und Parker dabei helfen, die Stadt von Geistern zu befreien. Professor JB wartet im Anschluss mit ihrem Geistomat, um das gruselige Abenteuer abzurunden!

 

Programm am Freitag

Kids-QANGO-Turnier 12:00 – 13:00 Uhr am Stand B02
Der Turniermarathon wird eröffnet mit allen kleinen QANGO-Fans: Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre sind eingeladen am ersten Turnier der Messe teilzunehmen. Es heißt jeder gegen jeden mit einem Finale und großartigen Preisen.

QANGO – Liegst du richtig? 15:00 – 17:30 Uhr am Stand B02
Ein Turnier mit Vorrunde für alle interessierten QANGO-Spieler, bei der jeder noch die Chance auf das Finale hat. Gespielt wird mit den Siegern aus der Zentralbibliothek. Es geht um den Gesamtsieg!

Programm am Samstag

Triff deine Star Wars Helden!

Den ganzen Samstag könnt ihr eure Star Wars Helden bei uns auf der Messe treffen. Die Star Wars Fans der "499"th kommen mit einer galaktischen Crew von 10 Charakteren.

 

Catan Turnier 10:30 – 15:30 Uhr am Stand B02
Wer gründet die besten Siedlungen an den richtigen Plätzen und tauscht Rohstoffe mit cleverer Hand? Für diejenigen stehen die Chancen auf die vorderen Plätze gut!
Ein spannendes Ranglistenturnier zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2020! Eine Anmeldung vor Ort ist noch möglich.

 

Ein Spiel für alle 11:00 – 12:30 Uhr am Stand A01+B01
Das Spielwerk Hamburg und der Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg e.V. haben einen Wettbewerb für ein Gesellschaftsspiel gestartet, das Spielspass für alle bietet - egal ob mit oder ohne Seheinschränkung.

 

NOVA - Bring den Sternenhimmel zum Leuchten

15 - 17 Uhr am Stand A 12 + A 14
Auf einer verblassten Sternenkarte gilt es, möglichst große Sternenkonstellationen zu bilden. Es besteht die Gelegenheit sich dieses fantastische Legespiel direkt von der Spieleautorin, Andrea Boennen, erklären zu lassen und dabei gleichzeitig einiges darüber zu erfahren, wie ein Spiel entsteht.

 


Programm am Sonntag

 1. Deutsche Meisterschaft im SchnellQANGO 14:00 – 17:00 Uhr am Stand B02
Ihr wollt euch mit den besten QANGO-Spielern deutschlands messen? Am letzten Messetag gibt es noch ein Highlight für
alle QANGO-Fans. Die 1. Deutsche Meisterschaft im SchnellQANGO. Hier seid ihr genau richtig!

Verlosung durch das Spielwerk Hamburg 15:00 – 15:45 Uhr am Stand A01+B01
Tolle Spiele aus Norddeutschland zu gewinnen – Es werden Spiele verlost, die alle beim Spielwerk entwickelt, getestet und verfeinert wurden. Teilnehmen können alle, die entweder drei Quizfragen beantworten oder mit  Autor*innen des Spielwerk Hamburg einen Prototypen spielen.